VLC Player jetzt in der Version 1.0

9 07 2009

vlc128x128
Viele von euch kennen den VLC Player und benutzen ihn sogar über die Jahre hinweg gab es nur 0.x Versionen.Mit der Version 1.0.0, Codename „Goldeneye„, veröffentlicht das VideoLAN Projekt nun den ersten Final Release des beliebten Players.

Der VLC media player 1.0.0 bringt zahlreiche Detailverbesserungen bei der Videowiedergabe. Dazu zählen die Frame-genaue Wiedergabesteuerung und eine breitere Formatunterstützung. Mit Dolby Digital Plus, TrueHD und Blu-Ray Linear PCM gibt der Player nun auch zusätzliche Audioformate wieder, wie sie vor allem bei HD-Material zum Einsatz kommen.
Der VLC media player 1.0.0 steht für Windows und MacOS ab sofort zum Download bereit. Für Linux und BSD ist er als Quelltext verfügbar. Der Leistungsumfang ist je nach Betriebssystem leicht unterschiedlich. Einen genauen Überblick gibt die Feature-Liste zu Goldeneye auf videolan.org.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: